02.01.2023

Der Fachanwalt für Medizinrecht löst Wolf Constantin Bartha ab, der sich mehr als sieben Jahre um die Belange der überregionalen Wirtschaftskanzlei gekümmert hat.

Neuer Geschäftsführender Partner: Torsten von der Embse

Bonn, den 02.01.2023 – Mit Beginn des Jahres beendet Wolf Constantin Bartha seine Tätigkeit als Geschäftsführer von MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater, um sich künftig wieder vollends auf die Beratung im medizinrechtlichen Bereich zu konzentrieren. Er übergibt das Amt an seinen Kollegen und langjährigen Partner Torsten von der Embse (40), der die Geschicke der Kanzlei ab sofort mit seinem Bonner Kollegen Alexander Knauss (52)lenken wird.

„Wir danken Wolf Constantin Bartha für sein leidenschaftliches Engagement in den vergangenen sieben Jahren. Er hat mit seinem klugen, vorausschauenden und stets strategischen Denken einerseits sowie seiner empathischen und gewinnbringenden Art andererseits einen großen Beitrag für unsere Kanzlei geleistet. Dass die Sozietät mir für diese Aufgabe nun ihr Vertrauen schenkt, freut mich sehr“, so der neue Geschäftsführende Partner Torsten von der Embse.

„Die vielgeschätzte, zielorientierte und effiziente Herangehensweise von Torsten von der Embse - gepaart mit seinem Sinn für Humor - sind die besten Voraussetzungen für seine neue Position als Geschäftsführer unserer Sozietät. Sein Engagement wird eine Bereicherung für MEYER-KÖRING", sagt Alexander Knauss, der bereits seit 2017 als Geschäftsführender Partner tätig ist.

Torsten von der Embse arbeitet als Fachanwalt für Medizinrecht seit 2013 für MEYER-KÖRING am Standort Berlin und ist seit 2019 Partner der Sozietät. Als Fachanwalt für Medizinrecht berät er vor allem Ärzte, Medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser in allen medizinrechtlichen Belangen.

Über uns

MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater ist eine überregional tätige Anwaltssozietät mit über 115-jähriger Kanzlei-Historie. In den Büros in Bonn und Berlin sind rund 35 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte tätig. Das Beratungsspektrum erstreckt sich auf alle wesentlichen Disziplinen des Wirtschafts- und Zivilrechts. Im Fokus stehen die sechs Kernkompetenzen Arbeit, Immobilien, Medizin, Persönliches, Steuern und Unternehmen.

UNVERBINDLICHE KONTAKTAUFNAHME

Sprechblasen

UNVERBINDLICHE KONTAKTAUFNAHME

Sind Sie unsicher, ob Sie mit Ihrer Angelegenheit bei uns richtig sind?
Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf und schildern uns Ihr Anliegen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Kontakt aufnehmen