Thomas Krümmel, LL.M.

Rechtsanwalt

Expertise:

Thomas Krümmel leitet die Arbeitsbereiche Internationales Wirtschaftsrecht sowie Immobilien und Gewerbliches Mietrecht am Standort Berlin. Vertragsgestaltend und beratend ist er für in- und ausländische Unternehmen, Investoren, ausländische Staaten und deren Vertretungen in Deutschland tätig. Im Immobilienbereich berät und vertritt er Eigentümer, Erwerber und Dienstleister, von Großunternehmen über Immobilienfonds bis zu mittelständischen und vermögenden Privatauftraggebern umfassend gerichtlich und außergerichtlich. Mit vielfältigen Kontakten nach Europa und Übersee unterstützt er deutsche Mandanten bei ihren internationalen Aktivitäten. Thomas Krümmel, der vor seinem Eintritt in den Anwaltsberuf auch als Rundfunksprecher und -journalist tätig war, spricht fließend Englisch und Französisch und legt in seiner Arbeit besonderen Wert darauf, tragfähige rechtliche Lösungen in den zutreffenden kulturellen Kontext zu stellen.

Vita:

Geboren in Saarbrücken. Studium in Bonn und an der University of Glamorgan (Wales). Von 1992 bis 1999 als Rechtsanwalt in Bonn tätig und seit 2000 in Berlin.
Partner der Sozietät seit 1993.

Mitgliedschaften:

Auszeichnungen:

Chevalier dans l'ordre national du mérite (Frankreich)

Fremdsprachen:

  • Englisch
  • Französisch

Meyer-KöringRechtsanwälte | SteuerberaterPartnerschaftsgesellschaft mbB

Büro Bonn

Oxfordstraße 21

53111 Bonn

Telefon +49 228 72636-0

Telefax +49 228 72636-77

Büro Berlin

Schumannstraße 18

10117 Berlin

Telefon +49 30 206298-6

Telefax +49 30 206298-89