Artem Zykov

Rechtsanwalt

Expertise

Artem Zykov berät am Standort Berlin Ärzte und andere Leistungserbringer im Vertragsarzt- und im Arzthaftungsrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht. Seine Rechtskenntnisse bringt er regelmäßig in Publikationen in ärztlichen Fachzeitschriften und unseren Praxisseminaren ein. Herr Zykov spricht fließend Russisch.

Vita

Geboren in Pawlodar (ehem. UdSSR/heutige Kasachstan). Studium in Potsdam. Bereits während des Studiums arbeitete er bei einer Berliner Rechtsanwalts- und Steuerberatungsgesellschaft und war von 2016 bis 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht an der Universität Potsdam. Er ist seit 2020 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2021 bei MEYER-KÖRING in Berlin tätig.

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Russisch

Mitgliedschaften

Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im DeutscherAnwaltVerein e.V.
Deutsche Gesellschaft für Kassenarztrecht e.V.
Berliner Anwaltsverein e.V.