Dr. Christopher Liebscher, LL.M.

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Medizinrecht

Expertise:

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht ist Dr. Christopher Liebscher bundesweit für in- und ausländische Mandanten tätig. Er berät Einrichtungen im Gesundheitswesen, Krankenhäuser, mittelständische Unternehmen, politische Stiftungen, Verbände und Botschaften in allen Fragen des Individual- und kollektiven Arbeitsrechts. Auch Geschäftsführer, Führungskräfte und Arbeitnehmer zählen zu seinen Mandanten.

Eine besondere Spezialisierung bildet die arbeits- und medizinrechtliche Beratung im Gesundheitssektor. Dr. Liebscher, der auch Fachanwalt für Medizinrecht ist, berät an der Schnittstelle zwischen Arbeits- und Medizinrecht und ist somit insbesondere für Krankenhäuser ein vielseitig kompetenter Ansprechpartner. Dr. Liebscher publiziert regelmäßig in arbeits- und medizinrechtlichen Fachzeitschriften und Handbüchern. Er ist gefragter Referent bei arbeits- und medizinrechtlichen Seminar- und Fortbildungsveranstaltungen.

Vita:

Aufgewachsen in Stuttgart und Brüssel. Studium in Freiburg, wo er auch zum Dr. jur. promoviert wurde. Er dissertierte rechtsvergleichend zum deutschen und US-amerikanischen Recht. An der University of Pennsylvania in Philadelphia beschäftigte er sich besonders mit Strategien der Verhandlungsführung. Dort graduierte er 2000 zum Master of Laws (LL.M.). Im Rahmen seines Referendariats am Kammergericht Berlin absolvierte er u.a. Stationen bei internationalen Anwaltskanzleien. 2003 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen. Seit Anfang 2007 ist Dr. Liebscher Partner der Sozietät. Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2009. Fachanwalt für Medizinrecht seit 2011.

Sprachen: 

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Ausgewählte Publikationen:

  • Handbuch Krankenhaus-Arbeitsrecht, Co-Autor, Hrsg. Besgen, Verlag C.H. Beck (2. Aufl. 2016)
  • Chefarzt im Unternehmen Krankenhaus, Co-Autor, Hrsg. Wallhäuser/Schäfer-Gölz/Witt, Deutsche Krankenhaus Verlagsgesellschaft (2011)
  • Handbuch Führungskräfte, Co-Autor, Hrsg. Besgen, Verlag Dr. Otto Schmidt (2011)
  • Personalmanagement in der Zahnarztpraxis, Co-Autor, Hrsg. Bartha/von Hein/Liebscher/Sandock, Spitta Verlag (2011)

Mitgliedschaften:

Meyer-KöringRechtsanwälte | SteuerberaterPartnerschaftsgesellschaft mbB

Büro Bonn

Oxfordstraße 21

53111 Bonn

Telefon +49 228 72636-0

Telefax +49 228 72636-77

Büro Berlin

Schumannstraße 18

10117 Berlin

Telefon +49 30 206298-6

Telefax +49 30 206298-89