David Marcone

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Expertise:

David Marcone ist als Fachanwalt ausschließlich auf dem Gebiet des Arbeitsrechts tätig. Er berät und vertritt Unternehmen, öffentliche Arbeitgeber sowie kirchliche Träger und Einrichtungen in allen individual- und kollektivrechtlichen Angelegenheiten. Die Gestaltung maßgeschneiderter Verträge unter Berücksichtigung der individuellen Interessen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Mandanten bildet einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Besonderen Fokus legt David Marcone zudem auf betriebsverfassungsrechtliche Fragestellungen.

David Marcone ist ständiger Autor der Zeitschrift für Betrieb und Personal (B+P) und regelmäßiger Verfasser verschiedener Fachpublikationen. Er führt als ausgewiesener Referent regelmäßig interne wie externe Schulungs- und Vortragsveranstaltungen zu arbeitsrechtlichen Themen durch.

Seit 2019 engagiert er sich als Vorsitzender des Ausschusses zur Schlichtung von Lehrlingsstreitigkeiten der Kreishandwerkerschaft Bonn·Rhein-Sieg.

Vita:

Aufgewachsen, Studium und Referendariat in Köln. Seit 2015 als Rechtsanwalt bei MEYER-KÖRING, nachdem er uns bereits mehrere Jahre als juristischer Mitarbeiter im Arbeitsrecht unterstützt hatte. 

Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2019. Im selben Jahr Ernennung zum Assoziierten Partner. 

Seit 2022 gehört er der Sozietät als Partner an.

Auszeichnungen/Referenzen:

TOP-Kanzlei für Arbeitsrecht (WirtschaftsWoche 2022)

TOP-Wirtschaftskanzlei für Arbeitsrecht (FOCUS SPEZIAL 2022)

Mitgliedschaften: