Alexander Helle

Schwerpunkte

Kontakt

Büro Berlin
Telefon +49 30 206298-6
Telefax +49 30 206298-89
Visitenkarte herunterladen

Alexander Helle

Alexander Helle, Jahrgang 1985, studierte in Marburg Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Medizinrecht. Im Anschluss an sein Zweites Staatsexamen war er zwei Jahre in einer medizinrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Berlin tätig, hauptsächlich in den Bereichen Vertragsarztrecht, Gesellschafts- und Vertragsrecht und Arzthaftungsrecht.

Seit August 2017 arbeitet Alexander Helle für das medizinrechtliche Dezernat von MEYER-KÖRING am Standort Berlin. Der Jurist hat den Fachanwaltslehrgang Medizinrecht erfolgreich absolviert, ebenso den Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht. Parallel verfügt Alexander Helle über fundierte steuerrechtliche Kenntnisse, die er aktuell durch den Vorbereitungslehrgang für die Steuerberaterprüfung vertieft.