Sebastian Thierau, M.A.

Position

Assoziierter Partner

Schwerpunkte

Kontakt

Büro Bonn
Telefon +49 228 72636-71
Telefax +49 228 72636-971
Visitenkarte herunterladen

Sebastian Thierau, M.A.

Rechtsanwalt Thierau studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn sowie an der Universität zu Köln. Hieran anschließend absolvierte Herr Thierau erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Master-Studium mit dem Abschluss „Master of Arts“ (M.A.) - Schwerpunkt Marketing & Vertrieb - an der Hochschule für Oekonomie und Management. Parallel hierzu war Herr Thierau als Geschäftsführer eines Unternehmens im  Bereich Pharmazeutik und medizinische Kosmetik tätig.

Seit 2014 arbeitet Herr Thierau als Rechtsanwalt in unserer Sozietät, seit März 2017 als Assoziierter Partner. Zuvor war er bereits während des gesamten Referendariats als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Kanzlei Meyer-Köring tätig. 

Als Rechtsanwalt berät und vertritt Herr Thierau insbesondere Unternehmen und öffentliche Auftraggeber im privaten Bau- und Architektenrecht. Seine Tätigkeit umfasst sowohl die bauvorbereitende und baubegleitende Rechtsberatung als auch die Vertretung im Bauprozess. Überdies berät und vertritt Herr Thierau Mandanten im Vergaberecht, dort insbesondere öffentliche Auftraggeber.

Die Lehrgänge, die nach der Fachanwaltsordung die besonderen Kenntnisse für das Führen der Bezeichnungen "Fachanwalt für Baurecht" und "Fachanwalt für Vergaberecht" vermitteln, hat er erfolgreich absolviert.

Ihr Ansprechpartner für

  • privates Baurecht
  • Architektenrecht
  • Vergaberecht

Mitgliedschaften :

Sprachen: Deutsch und Englisch