Neue Kanzlei-Homepage online

Optimales Nutzungserlebnis auf allen Endgeräten

Bonn, 23. Januar 2018 – MEYER-KÖRING geht kurz nach Jahreswechsel mit einem komplett neuen Internetauftritt an den Start. Auf www.meyer-koering.de wird das breite Beratungsspektrum der Kanzlei ab sofort zeitgemäß, professionell und klar strukturiert präsentiert. Herzstück des Website-Designs sind großformatige Bilder, die von der Startseite aus mit ausgewählten Highlight-Themen verknüpft sind. Über Buttons gelangen die Nutzer von dort unmittelbar zu wichtigen Informationen. Auch aktuelle Meldungen wie Kanzlei-Neuigkeiten, Urteilsbesprechungen oder Gesetzes-Vorhaben sind als übersichtliche Kacheln nun direkt von der Startseite erreichbar. Das Design der Homepage wurde konsequent responsiv umgesetzt und bietet auf allen Endgeräten ein optimales Nutzungserlebnis.

Die Informationsdarstellung berücksichtigt darüber hinaus die Bedürfnisse konservativer Nutzer: Alle Rubriken lassen sich auch per Meta-Navigation aufrufen. „Mit unserer neuen Website zeigen wir uns offen, dialogorientiert und authentisch. Unsere Besucher haben an vielen Stellen die Möglichkeit, Kontakt zu uns aufzunehmen oder sich mit ihren Rechtsanfragen direkt an den zuständigen Rechtsanwalt zu wenden“, erklärt Alexander Knauss, Geschäftsführender Partner von MEYER-KÖRING am Standort Bonn. Auch der Newsletter- und Infomail-Service wurde im Zuge des Relaunches modernisiert. So erhalten Abonnenten die quartalsweise erscheinenden Newsletter MK MED und MK Unternehmerbrief ab sofort nicht mehr im PDF-Format, sondern als digitalen Informationsdienst.

Frisches Design, klare Struktur: Die neue Homepage von MEYER-KÖRING bietet auf allen Endgeräten ein optimales Nutzungserlebnis. 

Ausbau des Legal-Tech-Angebots geplant

Der Homepage-Relaunch ist Teil einer umfassenden Online-Offensive der Kanzlei, die auch mehrere Legal-Tech-Projekte umfasst. Diese werden noch im Laufe des Jahres umgesetzt. So erhalten Mandanten beispielsweise künftig über die Website einen besonders geschützten Zugang zu ihrer Online-Akte. Darüber hinaus plant MEYER-KÖRING die Digitalisierung einzelner Rechts-Dienstleistungen. „Als besonders traditionsbewusste Kanzlei müssen wir uns weiterhin am Bedarf aktueller und künftiger Mandanten orientieren. Die Digitalisierung betrifft auch Bereiche der Rechtsberatung, die effizienter, aber auch deutlich transparenter werden sollten. Wir möchten diese Entwicklung gerne aktiv und im Sinne unserer Mandanten mitgestalten“, so Knauss.

zurück

Meyer-KöringRechtsanwälte | SteuerberaterPartnerschaftsgesellschaft mbB

Büro Bonn

Oxfordstraße 21

53111 Bonn

Telefon +49 228 72636-0

Telefax +49 228 72636-77

Büro Berlin

Schumannstraße 18

10117 Berlin

Telefon +49 30 206298-6

Telefax +49 30 206298-89