Drittes MEYER-KÖRING Deutschlandstipendium überreicht

Finanziell sorgloser durchs Studium in Bonn, Alfter und Berlin

Bonn, 29. November 2018 – MEYER-KÖRING hat sein Engagement im Rahmen des Deutschlandstipendiums weiter aufgestockt und fördert im Studienjahr 2018/2019 drei Studierende an drei Universitäten.

Neu hinzugekommen ist eine Förderpartnerschaft mit der Universität Bonn, wo gestern bei einem Festakt die Stipendienurkunden übergeben wurden. Stipendiatin Antonia Sieb studiert im 8. Semester Rechtswissenschaften an der juristischen Fakultät und bereitet sich aktuell intensiv auf den schriftlichen Teil ihres Ersten Staatsexamens im Mai 2019 vor. „Das Deutschlandstipendium ermöglicht es mir, mich sehr fokussiert auf die anstehende Prüfung konzentrieren zu können. Dafür bin ich MEYER-KÖRING sehr dankbar!“

Neben Bonn engagiert sich MEYER-KÖRING mit dem Deutschlandstipendium seit vergangenem Jahr an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn sowie seit 2011 durchgängig an der Charité in Berlin.

Alexander Knauss, Geschäftsführender Partner von MEYER-KÖRING in Bonn, überreichte bei der Stipendienfeier der Universität Bonn die offizielle Förderurkunde an Jurastudentin Antonia Sieb.

„Wir schätzen beim Deutschlandstipendium besonders das ganzheitliche Verständnis des Leistungsbegriffs. Bei der Auswahl der Bewerber stehen Studienergebnisse und Engagement im Mittelpunkt, und das halten wir für sehr unterstützenswert, erklärt Alexander Knauss, Geschäftsführender Partner von MEYER-KÖRING in Bonn.

Die Stipendiaten erhalten ein Jahr lang monatlich 300 Euro. Die eine Hälfte wird von privaten Spendern aufgebracht, die andere Hälfte stammt aus Bundesmitteln. Kriterien für die Stipendienvergabe sind neben sehr guten akademischen Leistungen auch gesellschaftliches Enga-gement sowie persönliche Umstände der Bewerber. 2017 brachten für das Deutschlandstipendium über 7.000 Förderer insgesamt rund 27 Millionen Euro auf und unterstützten damit bundesweit fast 26.000 Studierende.

zurück

Meyer-KöringRechtsanwälte | SteuerberaterPartnerschaftsgesellschaft mbB

Büro Bonn

Oxfordstraße 21

53111 Bonn

Telefon +49 228 72636-0

Telefax +49 228 72636-77

Büro Berlin

Schumannstraße 18

10117 Berlin

Telefon +49 30 206298-6

Telefax +49 30 206298-89