18.01.2018

Bonn, 19. Januar 2018 – Der Rechtsratgeber „Schwerbehindertenrecht“ von MEYER-KÖRING Arbeitsrechtler Dr. Nicolai Besgen ist aktualisiert und erweitert erschienen. In der inzwischen dritten Auflage des renommierten Nachschlagewerks vermittelt der Autor erneut praxisnah und verständlich, welche arbeitsrechtlichen Besonderheiten für diese Beschäftigten konkret zu berücksichtigen sind. Hintergrund: In der betrieblichen Praxis haben Schwerbehinderte einen Sonderstatus, der vom Bewerbungs- und Einstellungsverfahren über das laufende Arbeitsverhältnis bis hin zur Kündigung reicht.

Neuigkeiten des Bundesteilhabegesetztes umfassend berücksichtigt

Der 224 Seiten starke Rechtsratgeber berücksichtigt bereits die aktualisierte Version des Bundesteilhabegesetzes. Darüber hinaus werden alle einschlägigen Vorschriften des SGB IX i.d.F. bis 31.12.2017/ab 1.1.2018 in einer übersichtlichen Synopse gegenübergestellt.

Die Neuauflage „Schwerbehindertenrecht“ enthält wieder eine Vielzahl an Praxishinweisen, Beispielen und Formulierungsvorschlägen. Ebenfalls nützlich: Ein ausführlicher Anhang mit Musterbetriebsvereinbarungen, Musteranträgen und Adressübersichten rundet das Informationsangebot ab.

Schwerbehindertenrecht
Arbeitsrechtliche Besonderheiten
von Dr. Nicolai Besgen
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Bonn
3., neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2018,
224 Seiten
Preis € 32,00 (D)
ISBN 978-3-503-17188-0
Erich Schmidt Verlag,
Arbeitsrecht in der betrieblichen Praxis, Band 41

Über uns:

MEYER-KÖRING wurde 1906 von Dr. Alex Meyer-Köring in Bonn gegründet und ist heute eine etablierte, überregional tätige Anwaltssozietät mit Büros in Bonn und Berlin. Rund 40 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte bieten umfassende, hochspezialisierte Beratung in den wesentlichen Disziplinen des Wirtschafts- und Zivilrechts. Im Fokus der Rechtsberatung stehen die sechs Kernkompetenzen Arbeit, Immobilien, Medizin, Persönliches, Steuern und Unternehmen.

UNVERBINDLICHE KONTAKTAUFNAHME

Sprechblasen

UNVERBINDLICHE KONTAKTAUFNAHME

Sind Sie unsicher, ob Sie mit Ihrer Angelegenheit bei uns richtig sind?
Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf und schildern uns Ihr Anliegen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Kontakt aufnehmen