25.06.2006

Für die Rechtsanwälte der Sozietät Meyer-Köring v.Danwitz Privat gehört es seit jeher zum Selbstverständnis ihres Berufes, eine soziale und politische Verantwortung der Gesellschaft gegenüber zu tragen, was sowohl die Möglichkeit, aber auch die Verpflichtung umfasst, über den Kreis der eigenen Berufstätigkeit hinaus etwas für das Gemeinwohl zu tun. Unsere Rechtsanwälte sind deshalb in unterschiedlichster Weise neben ihrem Beruf standespolitisch und ehrenamtlich engagiert.

Rechtzeitig zur Fußball-WM 2006 in Deutschland möchten wir Sie auf die Aktion „Fußball für Straßenkinder“ hinweisen. Diese Aktion möchte zur WM den Scheinwerfer auf die Jungen und Mädchen richten, die außerhalb der Stadion-Flutlichter stehen, nachts auf der Straße schlafen und Gewalt- und Sexualtätern ausgeliefert sind – Straßenkinder. Sie teilen ihr Schicksal mit tausenden Jungen und Mädchen in vielen Ländern der Erde, überwiegend in Entwicklungsländern. Die Aktion wird von DON BOSCO Jugend Dritte Welt e.V. getragen. Dieser Verein wurde von unserem Sozius, Rechtsanwalt Jürgen v. Danwitz, vor über 25 Jahren gemeinsam mit anderen engagierten und namhaften Personen ins Leben gerufen. Der Verein ist berechtigt, das DZI-Spendensiegel zu führen und unterstützt in mehr als 90 Ländern weltweit die Arbeit der Salesianer, des zweitgrößten Ordens der katholischen Kirche, auf den Gebieten schulische Bildung, berufliche Ausbildung, soziale Jugendhilfe und Entwicklungsarbeit. „Fußball für Straßenkinder“ geht beispielhaft auf die Situation von Straßenkindern in Brasilien ein und zeigt auf, unter welchen Bedingungen sie leben müssen, was Fußball für sie bedeutet und wie sie durch die Salesianer Don Boscos eine Zukunftsperspektive haben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Vereins DON BOSCO Jugend Dritte Welt e.V. (www.jugend-dritte-welt.de) bzw. „Fußball für Straßenkinder“ (www.fussball-für-strassenkinder.de). Dort finden Sie außerdem ein Tippspiel zur WM (http://fussball-fuer-strassenkinder.tippspiel06.eu/), wo Sie gemeinsam mit Freunden oder Kollegen ein eigenes Tipp-Team gründen und herausfinden können, wer der beste WM-Tipper ist.

Über Ihre Unterstützung würden sich DON BOSCO Jugend Dritte Welt e.V. und wir, vor allem aber die Straßenkinder in Brasilien und überall auf der Welt freuen.

Hier geht es direkt zum WM-Tippspiel

UNVERBINDLICHE KONTAKTAUFNAHME

Sprechblasen

UNVERBINDLICHE KONTAKTAUFNAHME

Sind Sie unsicher, ob Sie mit Ihrer Angelegenheit bei uns richtig sind?
Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf und schildern uns Ihr Anliegen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Kontakt aufnehmen