MEYER-KÖRING begleitet Verkauf der MediaPark Klinik Köln

REHASAN setzte bei der M&A-Transaktion auf die Expertise von Dr. Andreas Menkel und einem interdisziplinären Team der Bonner Kanzlei

Die REHASAN Kliniken Holding GmbH hat die MediaPark Klinik Betriebs GmbH in Köln an Waterland verkauft. MEYER-KÖRING Partner Dr. Andreas Menkel hat die Transaktion federführend begleitet. Die niederländische Private-Equity-Investment-Gesellschaft wird die im Jahr 2001 eröffnete Privatklinik in den deutschen orthopädischen Klinikverbund ATOS integrieren. Das Closing des Verkaufs erfolgte am 27. Dezember 2018. Über den Kaufpreis vereinbarten die Vertragspartner Verschwiegenheit.

MEYER-KÖRING Partner Dr. Andreas Menkel begleitete federführend den Verkauf der Kölner MediaPark Klinik.

Dr. Andreas Menkel ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie für Steuerrecht und seit 2009 Partner der Sozietät. Er berät REHASAN bereits seit mehr als fünf Jahren kontinuierlich. Für die Begleitung des Verkaufs der MediaPark Klinik wurde Andreas Menkel von einem interdisziplinären Kanzlei-Team unterstützt:

Dr. Andreas Menkel, Partner: Corporate/MA, federführend
Dr. Martin Geraats, Assoziierter Partner: Corporate/MA
Dr. Steffen Wiederhold, Assoziierter Partner: Datenschutz
Christian Hrach, Associate: Datenschutz
David Marcone, Assoziierter Partner: Arbeitsrecht
Wolf Constantin Bartha, Partner: Medizinrecht
Saloumeh Karrenstein, Associate, Mietrecht

Auf der Gegenseite berieten Dr. Alexander Nolte (Partner) und Mauritz Rogier von Hengeler Mueller.

Über uns:

MEYER-KÖRING wurde 1906 in Bonn gegründet und ist heute eine etablierte, überregional tätige Anwaltssozietät mit Büros in Bonn und Berlin. Rund 40 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte bieten umfassende, hochspezialisierte Beratung in den wesentlichen Disziplinen des Wirtschafts- und Zivilrechts. Im Fokus der Rechtsberatung stehen die sechs Kernkompetenzen Arbeit, Immobilien, Medizin, Persönliches, Steuern und Unternehmen.