MEYER-KÖRING berät P+B Group bei Immobilientransaktion in Freiburg

Projekt Campo Novo Business geht im Rahmen eines Forward-Deals für 33,8 Millionen Euro an die Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM)

Bonn, 31. Januar 2019 – MEYER-KÖRING Partner Thomas Krümmel hat den Verkauf eines 7.000 Quadratmeter großen Bauprojektes in Freiburg begleitet. Mandantin ist die P+B Group, ein Bauträger mit Sitz in Sankt Augustin. Diese hatte auf dem Areal unter der Marke Campo Novo Business einen Komplex mit insgesamt 305 Hotel-Apartments geplant. Im Rahmen eines Forward-Deals wurde das Vorhaben nun an die Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM) veräußert, die das Objekt in ihren European Residential Fonds einbringen und im Sommer 2019 als Projektentwickler fertigstellen wird. Der Verkaufspreis betrug 33,8 Millionen Euro.

In Freiburg hat das Bauprojekt Campo Novo Business rund ein halbes Jahr vor seiner Fertigstellung im Rahmen eines Forward-Deals für 33,8 Millionen Euro den Besitzer gewechselt.

Bewährte Zusammenarbeit

Thomas Krümmel berät P+B seit vielen Jahren regelmäßig. Der Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht leitet am Berliner Standort der Kanzlei die Dezernate Immobilien und Gewerbliches Mietrecht. „Ich schätze die Zusammenarbeit mit der P+B Group sehr. Sie ist ein hochprofessioneller Player auf einem anspruchsvollen Markt, der stets die hohe Qualität liefert, die er verspricht“, so Thomas Krümmel.

MEYER-KÖRING Partner Thomas Krümmel hat die P+B Group bei dem Verkauf beraten.

P+B realisiert die Campo Novo-Projekte vornehmlich in deutschen Metropolregionen und orientiert sich dabei am Bedarf von Young Professionals und Studierenden. Die Objekte sind vor allem für institutionelle Anleger interessant, die von den niedrigen Zinsen und stabilen Renditen profitieren möchten.

Über uns:

MEYER-KÖRING wurde 1906 in Bonn gegründet und ist heute eine etablierte, überregional tätige Anwaltssozietät mit Büros in Bonn und Berlin. Rund 40 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte bieten umfassende, hochspezialisierte Beratung in den wesentlichen Disziplinen des Wirtschafts- und Zivilrechts. Im Fokus der Rechtsberatung stehen die sechs Kernkompetenzen Arbeit, Immobilien, Medizin, Persönliches, Steuern und Unternehmen.

Kirsten Paul
Tel.: 0228/72636-923