Die Kanzlei unterstützt die Investoren des IT-Start-Up aus Bochum bei der Seed-Finanzierungsrunde

MEYER-KÖRING begleitet die Investoren der Edgeless Systems GmbH bei der ersten Finanzierungsrunde (Copyright: Prostock-studio/adobe.stock).

Bonn, den 29. Juli 2021 – Das auf den Vertrieb von Software und integrierten Hardware-Software-Lösungen sowie die Erbringung von Beratungsleistungen in den Bereichen Cloud-Computing und IT-Sicherheit spezialisierte Start-Up Edgeless Systems GmbH hat bei einer Seed-Finanzierungsrunde 1,45 Millionen Euro eingesammelt. Dr. Andreas Menkel und Dr. Karl Brock von der MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB, haben die Investoren dabei beraten. Die Kanzlei berät seit Jahren Investoren und Start-Ups zu allen relevanten Rechtsfragen im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen, angefangen bei Beteiligungsverträgen über Geschäftsführer- und Mitarbeiterverträge bis hin zum Exit.

Zu den Investoren von Edgeless Systems GmbH gehören unter anderem Venture Creator Holding, Inventures Collective GmbH & Co. KG, Acequia Capital IV LLC, SIX Group AG und die lnari Ventures I GmbH & Co. KG.

„Bemerkenswert für eine Seed-Finanzierungsrunde war der internationale Investorenkreis. Wir freuen uns für die Edgeless Systems GmbH, dass sie mehrere ausländische Investoren überzeugen konnten“, so Dr. Andreas Menkel.

MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB ist eine überregional tätige Anwaltssozietät mit 115-jähriger Kanzlei-Historie. In den Büros in Bonn und Berlin sind rund 35 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte tätig.

Katharina Ernst
Leitung Kanzleimarketing und -PR