21.07.2019

Bonn/Berlin, 22. Juli 2019 – Kommunikation in Echtzeit ermöglichen wir unseren Mandanten ab sofort mit der Online-Akte. Unabhängig von Zeit und Ort können Sie sich mit diesem Service jederzeit selbst ganz komfortabel über den Stand Ihres Falles informieren und haben immer Zugriff auf alle dort hinterlegten Dokumente. So können unter anderem Schriftsätze angesehen und heruntergeladen werden – per Desktop, Tablet oder Smartphone.

Gleichzeitig können unsere Mandanten uns via Online-Akte wichtige Dokumente übermitteln, ebenfalls unabhängig von Zeit und Ort. Auch überarbeitete Texte lassen sich damit von beiden Seiten auf schnellem Weg austauschen. Weiterer Pluspunkt: Anstehende Termine und Neuigkeiten werden auf der Startseite der persönlichen Online-Akte sofort und übersichtlich angezeigt.


Mit der Online-Akte bietet MEYER-KÖRING ihren Mandanten ab sofort die Möglichkeit, Daten unkompliziert und sicher auszutauschen. Darüber hinaus kann zu jeder Zeit auf hinterlegte Dokumente zugegriffen werden.  

Hohe Sicherheitsstufe durch SSL-Verschlüsselung

Unsere Mandanten brauchen sich nicht länger Gedanken darüber zu machen, wie sie uns auf schnellem Weg sensible Informationen zustellen können. Denn mit der Online-Akte werden sämtliche Daten über eine gesicherte Internetverbindung mit SSL-Verschlüsselung übermittelt, das Sicherheitsniveau ist vergleichbar mit dem von Online-Banking. Um den Service zu nutzen, ist keine Software erforderlich, Sie benötigen lediglich einen Internetzugang und einen gängigen Internetbrowser.

Anmeldung zur Online-Akte

Um die Online-Akte zu nutzen, melden Sie sich bitte im Sekretariat Ihrer Anwältin oder Ihres Anwalts. Wenn diese oder dieser den Service für Sie freigeschaltet hat, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen sowie einem Passwort. Damit können Sie sich ab dann über das Akten-Symbol im Menüband unserer Kanzlei-Homepage einloggen. Wir empfehlen Ihnen, das Passwort nach der ersten Anmeldung zu ändern.

Sollten Sie Fragen zur Online-Akte haben, beantworten wir Ihnen diese gerne auch persönlich oder über unser Kontaktformular. Weitere Informationen rund um die Online-Akte finden Sie auch in diesem Video.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie die Online-Akte künftig für die schnelle und sichere Kommunikation mit uns nutzen würden.

Autorin

Bild von  Katharina Ernst
Leitung Kanzleimarketing und -PR
Katharina Ernst
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