Bilder, die von uns erzählen

MEYER-KÖRING präsentiert Werke des polnischen Künstlers Jaroslaw Lewera

Ab dem 10. Oktober 2019 zeigt MEYER-KÖRING in den Bonner Kanzleiräumen im Sterntorhaus Werke des polnischen Künstlers Jaroslaw Lewera. Die Kunstausstellung „Zyklus Mensch“ wird an diesem Tag um 18 Uhr eröffnet, die Einführung hält Prof. Dr. Ina Prinz, Leiterin des Arithmeum Bonn. Zu diesem Anlass laden wir unsere Freunde, Partner und Mandanten herzlich ein!

Die Bildwerdung des Alltags in all seinen Facetten

Mensch, Stadt, Alltag, Umgebung und mit unserer Existenz verbundene Objekte sind die Themen, die Jaroslaw Lewera in „Zyklus Mensch“ eindrucksvoll berührt und mit fast fotografischem Fokus in Szene setzt. 18 seiner Kunstwerke, die zwischen 2015 und 2019 entstanden sind und vorwiegend vom Unterwegssein erzählen, wurden für die Ausstellung kuratiert und können auch beim Künstler erworben werden.

Jaroslaw Lewera, der am 10. Oktober zur Vernissage persönlich anwesend sein wird, hat in Kunst promoviert und leitet als Dozent das Malatelier „Inspirationen mit der Realität“ an der Akademie der Bildenden Künste in Lodz. Seine Werke waren bis heute in 17 Einzel- und 60 Gruppenausstellungen im In- und Ausland zu sehen.

Die Ausstellung „Zyklus Mensch“ ist Teil der Reihe „Kunst in der Kanzlei“. Bei diesem Format kooperiert MEYER-KÖRING seit vielen Jahren regelmäßig mit ausgewählten Malern, Medienkünstlern und anderen Kreativen. Jaroslaw Lewera war bereits im Jahr 2014 mit einer Ausstellung unter dem Titel „hyperimages“ bei uns vertreten.

zurück
Meyer-KöringRechtsanwälte | SteuerberaterPartnerschaftsgesellschaft mbB

Büro Bonn

Oxfordstraße 21

53111 Bonn

Telefon +49 228 72636-0

Telefax +49 228 72636-77

Büro Berlin

Schumannstraße 18

10117 Berlin

Telefon +49 30 206298-6

Telefax +49 30 206298-89