Praxisorientierte Lehrveranstaltung „Arbeitsrecht im Unternehmen"

Studentinnen und Studenten der Universität Bonn zu Gast bei MEYER-KÖRING

Bereits zum wiederholten Male ist Ebba Herfs-Röttgen der Einladung von Herrn Prof. Dr. Stefan Greiner gefolgt und hat an der praxisorientierten Lehrveranstaltung „Arbeitsrecht im Unternehmen“ der Universität Bonn mitgewirkt. Fünfzehn Studentinnen und Studenten erhielten in unserer Kanzlei Einblicke in die arbeitsrechtliche Praxis.

Angesichts der hohen Relevanz in der täglichen arbeitsrechtlichen Beratungspraxis stand das Kündigungsrecht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Anhand von vielen Fallbeispielen wurde den Studentinnen und Studenten die Thematik und deren Fallstricke in der täglichen Beratungspraxis aufgezeigt und näher gebracht. Darüber hinaus konnten sie auch anhand kleiner Fallübungen eigenständig Lösungsansätze erarbeiten.

"Diese Veranstaltung macht jedes Mal aufs Neue großen Spaß und ich freue mich immer, wenn ich meine Leidenschaft für den Anwaltsberuf und das Arbeitsrecht mit den Studentinnen und Studenten teilen kann", so Ebba Herfs-Röttgen, Fachanwältin für Arbeitsrecht und Partnerin der Kanzlei MEYER-KÖRING.  

zurück