22.01.2019

Bonn, 23. Januar 2019 – Von der Spende zur Patenschaft: MEYER-KÖRING setzt ihr langjähriges Engagement für den Kinderschutzbund mit einer Projektpatenschaft für den „Eltern-Kind-Treff“ fort. Dabei handelt es sich um ein Präventivangebot des Ortsverbands Bonn für junge Familien mit Kindern unter drei Jahren. Die regelmäßigen Treffen in Dransdorf unterstützen Eltern darin, ihren Kindern die Chance auf einen guten und sicheren Start ins Leben zu ermöglichen. Während die Eltern sich in ungezwungener Atmosphäre untereinander und mit den Fachkräften austauschen können, werden die Kinder pädagogisch betreut. Hemmschwellen, wie sie bei konventionellen Beratungsangeboten häufig auftreten, entfallen.

Die Partnerschaft mit dem Kinderschutzbund Bonn besteht bereits seit dem Jahr 2006. Damals hatte MEYER-KÖRING den Verein anlässlich des 100. Kanzleigeburtstags mit einer Spende in Höhe von 12.000 Euro unterstützt und damit entscheidend dazu beigetragen, das Projekt langfristig zu finanzieren. 12 Jahre später sichert die Kanzlei ihre Unterstützung in Form einer Patenschaft weiter zu.

„Wir halten die Arbeit des Kinderschutzbundes in Bonn für sehr wichtig und möchten ihn weiter dabei unterstützen, Eltern mit Beratungsbedarf und deren Kindern eine regelmäßige, pädagogisch betreute Anlaufstelle anzubieten“, erklärt Marie Baronin von Maydell, Fachanwältin für Familienrecht und Partnerin von MEYER-KÖRING am Standort Bonn.

Das soziale Engagement der Kanzlei ist vielfältig und reicht von Stipendien für Studierende über Sponsoring von (Jugend)-Sportvereinen und kulturellen Institutionen bis hin zu Mitgliedschaften und Vorstandstätigkeiten bei Non-Profit-Organisationen. Im Bereich kindlicher Förderung unterstützt MEYER-KÖRING neben dem Kinderschutzbund seit vielen Jahren auch das Projekt „Kunst+Spiele“ des Kunstmuseum Bonn.