MEYER-KÖRING ernennt neuen Partner

Torsten von der Embse wird zum 1. Juli in Partnerschaft aufgenommen

Bonn/Berlin, 1. Juli 2019 – Die Sozietät MEYER-KÖRING nimmt Torsten von der Embse zum 1. Juli in die Partnerschaft auf. Die Sozietät besteht dann erneut aus 16 Partnerinnen und Partnern. Im Juni 2018 war ein langjähriger Partner altersbedingt ausgeschieden.

Torsten von der Embse arbeitet als Fachanwalt für Medizinrecht bereits seit 2013 für MEYER-KÖRING am Standort Berlin, von 2016 an als Assoziierter Partner. Er berät Akteure des Gesundheitswesens wie Ärzte und Krankenhäuser insbesondere an der Schnittstelle zum Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Haftungsrecht. Neben Torsten von der Embse sind im Berliner Büro drei weitere Partner tätig, zwei davon ebenfalls im Medizinrecht.

„Mit Torsten von der Embse haben wir einen Kollegen für die Partnerschaft gewonnen, der bereits seit vielen Jahren hervorragende Arbeit für unsere Mandanten und die Sozietät leistet. Seine Ernennung unterstreicht aber auch die Bedeutung unserer Medizinrechtspraxis, die zunehmend interdisziplinär und standortübergreifend ausgerichtet ist“, kommentiert Wolf Constantin Bartha, Geschäftsführender Partner in Berlin, die Entscheidung.

Torsten von der Embse, Fachanwalt für Medizinrecht und langjähriger Kollege im Berliner Büro, wurde zum 1. Juli in die Partnerschaft der Sozietät MEYER-KÖRING aufgenommen.

MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater ist eine Anwaltssozietät mit über 100-jähriger Kanzlei-Historie, rund 40 Berufsträgern sowie Büros in Bonn und Berlin. Das Beratungsspektrum erstreckt sich auf alle wesentlichen Disziplinen des Wirtschafts- und Zivilrechts. Im Fokus stehen die sechs Kernkompetenzen Arbeit, Immobilien, Medizin, Persönliches, Steuern und Unternehmen.