17.05.2020

Bonn/Berlin, 18. Mai 2020 – Das Wirtschaftsmagazin brand eins zählt MEYER-KÖRING in seinem aktuellen Heft zu den besten Kanzleien Deutschlands 2020. Überdurchschnittlich häufig wird MEYER-KÖRING im Bereich Gesundheitswesen und Pharmazie empfohlen: Die Medizinrechtspraxis in Berlin erzielte hier mit drei von vier Punkten einen besonders guten Wert. „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer Expertise und verstehen sie als Auszeichnung für das gesamte Team. Da das Ergebnis größtenteils auf einer Befragung unter Kollegen beruht, ist sie von besonderem Wert für uns“, so Wolf Constantin Bartha, Geschäftsführender Partner von MEYER-KÖRING in Berlin.

Für die Liste der besten Wirtschaftskanzleien in Deutschland 2020 hat brand eins gemeinsam mit Statista im Oktober und November vergangenen Jahres 10.248 Anwälte (Kollegenbefragung) und 2.975 Inhouse-Juristen (Klientenbefragung) um ihre Einschätzung für insgesamt 24 Rechtsgebiete gebeten und 2.615 Antworten ausgewertet. Bewertungen der eigenen Kanzlei wurden identifiziert und blieben unberücksichtigt.

Am Kanzleistandort in Berlin beraten und vertreten derzeit fünf Fachanwälte für Medizinrecht ausschließlich Akteure des Gesundheitswesens. Neben Wolf Constantin Bartha sind in dem Dezernat die Rechtsanwälte Dr. Chris-topher Liebscher, Torsten von der Embse, Dr. Sebastian Thieme und Alexander Helle tätig.

MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater ist eine überregional tätige Anwaltssozietät mit über 100-jähriger Kanzlei-Historie, rund 35 Berufsträgern sowie Büros in Bonn und Berlin. Das Beratungsspektrum erstreckt sich auf alle wesentlichen Disziplinen des Wirtschafts- und Zivilrechts. Im Fokus stehen die sechs Kernkompetenzen Arbeit, Immobilien, Medizin, Persönliches, Steuern und Unternehmen.