06.01.2021

Die überregionale Wirtschaftskanzlei MEYER-KÖRING erweitert ihren Partnerkreis mit drei neuen Partnern. Mit den Neuernennungen setzt die Sozietät ihre konsequente Verjüngung des Partnerkreises und die Stärkung wichtiger Geschäftsfelder fort.

Alexander Knauss, Geschäftsführender Partner der Sozietät kommentiert:

"Die Entwicklung von Partnerpersönlichkeiten aus unseren eigenen Reihen steht seit vielen Jahren im Mittelpunkt unserer Nachwuchsarbeit. Mit den aktuellen Partnerernennungen verstärken wir einige Bereiche, in denen strategisches Wachstumspotenzial liegt."

In die Partnerschaft berufen wurden:

Dr. Martin Geraats, Gesellschaftsrecht und Steuern, Bonn
Dr. Gordian Oertel, Erbrecht und Vermögensnachfolge, Bonn
Dr. Sebastian Thieme, Medizinrecht, Berlin

Dr. Martin Geraats ist Fachanwalt für Steuerrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht und berät in gesellschaftsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Fragen und Auseinandersetzungen. Er hat in Bonn studiert, promovierte in Rostock und arbeitet seit 2014 als Rechtsanwalt bei MEYER-KÖRING am Bonner Standort, seit 2017 als Assoziierter Partner.

Dr. Gordian Oertel ist Fachanwalt für Erbrecht und berät in allen Fragen der Testamentsgestaltung, der vorweggenommenen Erbfolge sowie der rechtlichen und erbschaftsteuerlichen Planung der Vermögens- und Unternehmensnachfolge. Weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung in allen erbrechtlichen Auseinandersetzungen. Dr. Oertel hat in Bonn studiert, promovierte in Bochum und ist seit 2015 als Rechtsanwalt bei MEYER-KÖRING am Bonner Standort tätig, seit April 2018 als Assoziierter Partner.

Dr. Sebastian Thieme ist Fachanwalt für Medizinrecht. Er berät und vertritt Mandanten vor allem in Fragen des Vertragsarzt- und Gesellschaftsrechts der Heilberufe sowie im Medizinstrafrecht. Dr. Thieme studierte und promovierte in Berlin und arbeitete im Rahmen seiner Ausbildung in Anwaltskanzleien in Toronto, New York und London. Dr. Thieme ist seit 2010 Rechtsanwalt , seit 2016 bei MEYER-KÖRING am Berliner Standort und seit Anfang 2018 Assoziierter Partner der Sozietät.

MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater ist eine überregional tätige Anwaltssozietät mit über 110-jähriger Kanzlei-Historie. In den Büros in Bonn und Berlin sind rund 35 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte tätig. Das Beratungsspektrum erstreckt sich auf alle wesentlichen Disziplinen des Wirtschafts- und Zivilrechts. Im Fokus stehen die sechs Kernkompetenzen Arbeit, Immobilien, Medizin, Persönliches, Steuern und Unternehmen.