MEYER-KÖRING begleitet die Investoren der Firma Crowd Technologies GmbH bei der Pre-Seed Finanzierungsrunde

Die Kanzlei berät die Company Builder bei der Vertragsgestaltung

MEYER-KÖRING berät Start-Ups und Investoren bei der Vertragsgestaltung (credit:adobe//amnaj)

Bonn, den 10. Oktober 2021 – Der Company Builder Venture Creator hat zusammen mit weiteren Investoren das Startup Crowd Technologies GmbH gegründet. Das Produkt des Unternehmens läuft unter dem Namen "Crowd.dev" und hilft Technologie-Unternehmen dabei, Daten von Softwareentwicklern zu analysieren und besser zu verstehen. Das Unternehmen wurde zeitgleich mit einer Pre-Seed Finanzierung ausgestattet.

Dr. Andreas Menkel und Dr. Karl Brock von der MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB haben die Investoren dabei beraten. Die Kanzlei berät seit Jahren Investoren und Start-Ups zu allen relevanten Rechtsfragen im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen, angefangen bei Beteiligungsverträgen über Geschäftsführer- und Mitarbeiterverträge bis hin zum Exit.

„Wir freuen uns, dass sowohl Investoren als auch Start-Ups bei der Vertragsgestaltung ihrer Unternehmensgründungen und Beteiligungsverträge auf unsere langjährige Expertise setzen“, so Dr. Andreas Menkel.

MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB ist eine überregional tätige Anwaltssozietät mit 115-jähriger Kanzlei-Historie. In den Büros in Bonn und Berlin sind rund 35 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte tätig.

Katharina Ernst
Leitung Kanzleimarketing und -PR